chat support
Willkommen beim ItsLine +49 7221 3022 333 Anfrage senden Whatsapp Live Chat
+49 7221 3022 333
  • Alle Hersteller und Materialien
  • Günstige Onlinepreise
  • Ab 1 Wo. Lieferzeit

FAQ Reklamationen

Bei Itsline Deutscher Fenstershop, steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle! Trotz sehr hoher Qualitätsstandards und kompetentem Fachpersonal, können Fehler in der Produktion, während dem Transport oder bei der Entladung erfolgen.
Wir sind bei so einem Fall immer für Sie da.


Das wichtigste zuerst
Bei der Anlieferung durch uns oder den Hersteller, muss die Lieferung zusammen mit dem Fahrer auf Vollständigkeit und/oder Transportschäden geprüft werden. Offensichtliche Schäden müssen gleich bei der Anlieferung auf dem Lieferschein notiert und mit Bildern dokumentiert werden. Danach muss eine schriftliche/telefonische Information an unseren Kundenservice oder Ihren direkten Ansprechpartner bei uns, erfolgen.

Wichtig! Das betroffene Element darf nicht eingebaut werden! Stellen Sie das Element gut geschützt zur Seite. Sie erhalten von uns weitere Anweisungen. Um im Vorfeld schon einige Ihrer Fragen zu beantworten, finden Sie hier Antworten auf die gängigen Fragen rund um das Thema Reklamation.

Sie haben Ihre bestellten Elemente erhalten und festgestellt, dass ein Fenster, eine Tür, ein Rollladen, etc. einen Mängel hat? Notieren Sie diesen zusammen mit dem Fahrer der geliefert hat, auf dem Lieferschein. Erstellen Sie Bilder/Videos und kontaktieren Sie uns unter 07221/3022-333

Bei einem reklamierten Schaden oder einem Mängel, benötigen wir Bilder und/oder Videomaterial. Hilfreich ist auch immer unser Reklamationsformular. Das Formular wird Ihnen nach Ihrer telefonischen oder schriftlichen Reklamationsanzeige gesendet. Nach Zusendung prüfen wir dieses und melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Wenn Sie uns einen Schaden oder einen Mängel melden, erhalten Sie unser Reklamationsformular zum Ausfüllen per E-Mail. Dieses können Sie online ausfüllen, Bilder hinzufügen und an uns zurücksenden.

Bitte denken Sie beim Ausfüllen des Formulars daran, alle Felder auszufüllen. Wichtig ist vor allem Ihre Bestellnummer. Ohne diese lässt sich das Formular nicht versenden, denn die Bestellnummer ist für den weiteren Vorgang sehr wichtig.

Wann immer ein Schaden/Mängel ersichtlich ist, kontaktieren Sie uns. Schreiben Sie uns eine E-Mail, rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns per Whatsapp. Wir helfen Ihnen gerne weiter und Sie bei allen Fragen für Sie da.

Sie können alle bestellten Teile/Elemente reklamieren, die bei uns gekauft wurden.

Angenommen Sie haben Ihr bestelltes Fenster erhalten und auf den ersten Blick ist allen in Ordnung. Nach dem Einbau haben Sie allerdings festgestellt, dass bei der Produktion ein Fehler aufgetreten ist und Sie statt einer 3 fach Verglasung, nur eine 2 fach Verglasung erhalten haben. Keine Panik. Auch für diesen Fall, gibt es eine Lösung. Kontaktieren Sie uns und senden Sie uns Bilder. Wir prüfen Ihre Reklamation und leiten diese weiter an den Hersteller. Bei berechtigter Reklamation, wird der Hersteller die Zusendung eines neues Glaspakets zum Tausch senden, das ganz leicht selbst gewechselt werden kann. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass ein Servicetechniker vom Hersteller, dies für Sie übernimmt. Hier kommt es ganz auf die Situation an. Bei einer Reklamation nach der Montage, wird das beschädigte Element in der Regel nachgeliefert. Ein Austausch von einzelnen Teilen, kann nur im Werk selber erfolgen. Dazu muss das reklamierte Element bei Ihnen abgeholt und nach der Reparatur wieder geliefert werden.

Kontaktieren Sie uns! Hilfreich ist bei so einer Reklamation ein Video, auf dem der Mangel gut zu erkennen ist. Wir prüfen dieses, leiten es weiter an den Hersteller. Bei gerechtfertigter Reklamation, entscheidet sich der Hersteller dazu, den Mangel durch einen Servicetechniker zu beheben. Sie erhalten nach Annahme der Reklamation durch den Hersteller, einen zeitnahen Termin, der gerne mit Ihnen abgestimmt werden kann.

Auch hier ist wieder die oberste Regel, kontaktieren Sie uns. Gerade bei der Bestellung von unterschiedlichen Materialien (Tür aus Alu, Fenster aus PVC) kann es vorkommen, dass die Elemente die schon fertig sind (meistens PVC) schon an den Kunden ausgeliefert werden. Dies kann für den schnellen Einbau von Vorteil sein. Die Alu Elemente, die eine etwas längere Lieferzeit haben, werden selbstverständlich zeitnah nachgeliefert. Der Liefertermin für die Bestellung, wird Ihnen schriftlich und telefonisch mitgeteilt.

Bei der Bestellung von Fenster, Türen, Rollläden, Sektionaltoren, etc. handelt es sich um Elemente, die nach Kundenmaß hergestellt sind. Diese Element sind vom Umtausch, der Rückgabe ausgeschlossen. Aber auch hier gilt, kontaktieren Sie uns und schildern uns Ihr Problem.

Weitere nützliche Themen für Sie


Produktions- und Lieferzeiten

Weitere Info

Hilfreiche Video-Tutorials

Erklärvideos

Anleitungen

Anleitungen

Fenster Wiki

Entdecken